VEDES Vorstand Achim Weniger

Hier können Sie alle bisherigen Folgen auf TV Now ansehen. > Undercover Boss bei TV Now

Achim Weniger: Der VEDES Manager ist ein Mann für alle Fälle

Gabelstapler fahren, den Laden fegen, Babypuppen oder Kinderautositze verkaufen – kein Problem für Achim Weniger. Der 55-jährige Vorstand der VEDES AG erledigt auch ungewohnte Aufgaben auf sympathische und entspannte Art. Wer das bisher noch nicht wusste, konnte sich im Februar 2020 am heimischen Bildschirm davon überzeugen. Genauer gesagt: bei Wenigers Auftritt in der Real Life Doku „Undercover Boss“ auf RTL.

Dabei bewies Achim Weniger einem Millionenpublikum, dass er ein Chef mit Herz ist. Getarnt als lässig gekleideter Praktikant „Siggi“ ging er auf die Knie, um Schaufenster zu dekorieren, erklärte werdenden Müttern den richtigen Einsatz von Milchpumpen und baute Kinderspielzeug aus Holz bei einem Zulieferer der VEDES im bayerischen Wald. In allen Situationen kam Weniger offen, spontan, ehrlich und äußerst sympathisch rüber. Der Sender RTL bejubelte die „Undercover Boss“-Folge mit ihm als eine der „emotionalsten, die je gedreht wurde“. „Enorme“ Einschaltquoten waren da natürlich garantiert.

Dabei besteht Wenigers Hauptaufgabe eigentlich darin, das Nürnberger Traditionsunternehmen VEDES mit über 100jähriger Geschichte fit für das 21. Jahrhundert zu machen.

Eine Bilderbuchkarriere

Achim Weniger kennt Europas führendes Handelsunternehmen für Spiel, Freizeit und Familie seit seiner Jugend. Unmittelbar nach der Schule trat er seine Lehre bei VEDES an. Tatsächlich hat er noch nie in einem anderen Unternehmen gearbeitet und kennt die VEDES deswegen wie kaum ein anderer. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem dualen Studium übernahm er Funktionen in verschiedenen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe. In einer Bilderbuchkarriere arbeitete er sich zuerst zum Assistenten der Vertriebs- und Geschäftsleitung hoch. Drei Jahre später übertrug man Weniger die Leitung des Logistikbereichs. Es sollten noch einige weitere Schritte folgen, doch der Weg zeichnete sich bereits ab. Er sollte ihn bis in die Vorstandsetage führen. Seit 2004, also seit mittlerweile fast 17 Jahren, leitet Weniger das Unternehmen zusammen mit Dr. Thomas Märtz. Dabei verantwortet er die Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, IT und Logistik.

„Dass man sich bis zur Spitze hocharbeiten kann, funktioniert nur in einem Unternehmen, in dem Talente früh erkannt und von Anfang an gefördert werden – in einem Konzern mit offener Firmenkultur“, betont er im Gespräch. Die gute, offene, menschliche, stets gelungene Grundhaltung den eigenen Mitarbeitenden gegenüber, sieht er als ein besonders wichtiges Gütesiegel –das zeigt sich auch immer wieder im Verlauf der schon nach kurzer Zeit legendären Folge von „Undercover Boss“. Da das Team von RTL besonderen Wert auf einen gelungenen Spannungsbogen legt, musste sich Weniger vor laufender Kamera immer wieder auch in heiklen Momenten beweisen: Plötzlich fliegt etwa seine Tarnung auf, als eine langjährige Mitarbeiterin den „Praktikanten“ in der Lagerhalle erkennt. Weniger bleibt gelassen und nimmt sich spontan Zeit, für ein längeres, persönliches Gespräch mit der Mitarbeiterin.

Siggi Höcht der Praktikant

Wiedersehen macht Freude: „Siggi, griaß di!“

In einer Szene von „Undercover Boss“ trifft Siggi, der angebliche Praktikant, auf Gabi Dunst. Die Verkäuferin arbeitet seit über 40 Jahren im Spielwarenladen „Frechdax“ in Straubing. Sie ahnt nicht, dass es sich bei dem sympathischen, gemütlichen Siggi eigentlich um den Chef der VEDES Gruppe handelt. Die beiden sind auf Anhieb per du und als die Angestellte vom plötzlichen Tod einer jüngeren Kollegin erzählt, fließen auch beim gestandenen Manager die Tränen. Es ist der emotionale Höhepunkt der Sendung.

Am Schluss der Folge kommt es in der Firmenzentrale zum tränenreichen Wiedersehen. In diesem Augenblick sei ihm klargeworden, reflektiert Weniger kurz danach, wie schnell der direkte Kontakt zu den eigenen Mitarbeitenden verloren gehen kann: „Als Manager erfährt man nicht mehr alles, was wirklich wichtig ist“. Bestätigt haben ihn die Dreharbeiten in seiner Überzeugung, dass die Fähigkeit „die Wahrheit zu hören und andere stets ehrlich zu behandeln“ ein entscheidender Pfeiler der besonderen Firmenkultur von VEDES ist. Und dass soll auch in Zukunft so bleiben soll. Am Wichtigsten aber ist, „sich klarzumachen, dass in einem Unternehmen wirklich alle zusammengehören“.

Und wie ist Achim Weniger eigentlich privat?

Achim Weniger wurde im oberpfälzischen Waldsassen geboren, ist aber in der Metropolregion Nürnberg aufgewachsen. Schon auf den ersten Blick fällt auf, wie fit der Vater einer erwachsenen Tochter wirkt, der Anfang 2020 seinen 55. Geburtstag feiern konnte. Und in der Tat ist Sport für ihn ein Lebensgefühl und viel mehr als ein Hobby. Es passt zu seiner Lebensgeschichte, dass er eigentlich Handball-Profi werden wollte. Letztendlich hörte er dann aber doch auf den Rat seiner Eltern, eine „solide Ausbildung“ zu machen. Dem Sport ist er trotzdem erhalten geblieben. Zum Beispiel zählt Fallschirmspringen zu seinen Leidenschaften. Für den Auftritt im Fernsehen musste der sportliche Manager zur besseren Tarnung in einen Fatsuit schlüpfen.

Am Ende der VEDES Folge von „Undercover Boss“ gibt es einen weiteren Moment, der im Gedächtnis bleibt. Der Vorstandschef reflektiert seine Erfahrungen als Show-Praktikant: „Macht macht einsam. Und das will ich nicht“, sagt er da. Ein eindringlicher Satz, der vielen ans Herz ging. Nach Ausstrahlung der Sendung überrollte den Manager eine Welle der Sympathie. Auf Twitter häuften sich unter #undercoverboss und @vedes die Kommentare: „Solch ein Chef macht Mitarbeiter stark“ lautete eine Zuschrift, eine andere empfiehlt gleich gutgelaunt und begeistert: „Kommt, lasst uns Spielsachen kaufen“. Auch per E-Mail und Post kamen unzählige Reaktionen in der VEDES Zentrale an – Achim Weniger hat sie alle gelesen, konnte aber nicht alles beantworten – dafür waren es einfach zu viele Zuschriften. Aber eines ist sicher: Er bewahrt alles auf!

Achim Weniger Privat
Achim Weniger Privat

Achim Weniger im Podcast mit Anja Kuhn

Podcast mit Achim Weniger: ,,Ich schwimme gerne gegen den Strom“

Share your Story von Anja Kuhn

Wie ist deine Meinung über Achim? Schreib es uns in die Kommentare.

70 Kommentare zu „VEDES Vorstand Achim Weniger“

  1. Hallo –
    ein toller Mann mit klasse Ausstrahlung… würde gerne Kontakt mit ihm aufnehmen … kommt man an die MailAdresse von ihm ran?

      1. Ich schau Undercover Boss mit “Siggi” nun zum zweiten Mal und bin wiedermal hin und weg von der Ausstrahlung des Achim Weniger. Ein toller Typ Mann!!! Würde gern mal mit Ihn Fallschirmspringen;o) .

  2. Hallo, ich schaue gerade die Sendung Undercover Boss und muss sagen, dass ich Herrn Weniger sehr als einen sehr angenehmen Menschen empfinde. Es ist schön zu sehen wie vielfältig er ist und alles mitmacht. Sehr interessanter Mann. 🙂
    Und die neue Frisur steht ihm hervorragend .
    Top auf ganzer Linie.

    Liebe Grüße aus Berlin schickt Euch Mandy

    1. Ich habe auch diese Sendung gesehen. Wer wünscht sich nicht so einen tollen Chef!!
      Wenn viele Chefs so wären wie er, würden die Menschen ,Mitarbeiter glaube ich, weiniger AU sein.
      Liebe Grüsse

    1. Lieber Herr Weniger, habe heute Ihre Sendung gesehen. Bin alleinerziehend und habe einen 21 jährigen Sohn der nach seiner Fachhochschulreife einen Ausbildungsplätze sucht er ist in der Findungsfase und sehr unsicher. Kann ihn da ich an Depressionen leide und schon 64 Jahre alt bin sehr schwer phisisch und mental unterst<tzen. Sie wären ein Mensch der meinem Sohn viel für seinen Berufsweg mitgeben kann,da Sie sich ja auch durchgekämpft haben. Wäre ein Herzenswunsch wenn Sie mich dabei etwas unterstützen würden meinem Sohn Mut und Willenskraft zu vermitteln. Sie sind ein toller Mensch. Liebe Grüße Monika Knopf

      1. Habe heute Undercover Boss mit Achim Weniger gesehen. Toll das es noch solche Menschen in höheren Positionen gibt. Ich war 42 Jahre in rinem großen Chemieunternehmen. Bin in den Ruhestand gegangen und wichtig war nur, dass ich unverzüglich die Karte für den Toreinlass abzugeben habe. Ich gehöre nur zu der Garte sich für die Firma den Popo aufzureißen, dass interessierte in dieser Firma niemanden. Schade das es do wenige Menschen wie Sie gibt.

    2. Ich sehe nun zum 2ten mal die Sendung.
      Seine Familie kann Stolz auf ihn sein, er hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Ein ganz ganz toller Mensch. Bleiben Sie so wie Sie sind.
      Menschlich, herzlich und …einfach ein liebenswerter Mensch.
      Alles Glück wünsche ich Ihnen
      Gudrun aus Ingelheim

      1. Tränen hab ich in den Augen, so ein herzlicher toller Mann ❤️ der auch noch unglaublich attraktiv ist.
        Da könnt ihr sehr stolz sein, solch einen Menschen im Vorstand haben zu dürfen…

        Respekt

    1. Magdalena Schneider

      Wow ….was ein toller Mann…tolle Ausstrahlung …würde ihn gern kennenlernen ..falls der kontakt hergestellt werden kann gerne bei mir melden …lg M.S

  3. Ich muss ja sagen ein ganz toller Mann der einfach wie ich das von dieser Sendung gesehen habe total sympathisch rüber kommt und auch total ein ein Mann und Chef den man sich wünschen kann .ich würde ihn sehr gerne mal kennlernen .aber ich weiß das ich da nicht die einzige bin.LG regina Schäfer aus Fulda

    1. Als Siggi fast attraktiver als als Achim 😉. Das Bärtchen steht Ihnen super. Selten einen so gewinnenden, sympathischen und empathischen Menschen gesehen. Von so einem Mann und /oder Chef kann man nur träumen 😍

  4. Hallo
    Wenn Herr Weniger wirklich so ist wie bei Undercover Boss dann sag ich nur eins: Bitte Bitte ich möchte auch so einen herzlichen Chef. 😩 Super sympathisch. Toller Mann.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Ein sehr sympathischer Mann. Würde ihn gerne mal persönlich kennenlernen. Wenn er auch.im realen Leben so ist. Wunderbarer Chef.

  6. Hallo also ich finde daß Herr Weniger eine sehr sympatische Ausstrahlung hat.
    Und finde es gut dass er sich als Praktikant in seinem Unternehmen den richtigen Eindruck geschaffen hat.
    Sehr netter Mann.
    Würde man auch gerne mal kennen lernen.

  7. Meien großen Respekt und Hochachtung vor einer Persönlichkeit wie Herrn Weniger, die noch dazu so menschlich ist.Erinnert mich ein wenig an meinen früheren Geschäftsführer, aber leider gibt es viel zu wenig davon.

  8. Sehr geehrter Herr Weniger
    Ich habe heute die Folge von Undercover Boss gesehen. Ich finde das mehr als emotional. Es wäre schön, wenn mehr Führungskräfte soviel Verständnis für ihre Mitarbeiter aufbrächten. Ich wünsche Gabi sehr viel Kraft mit ihrem Mann. Ich war selber über 40 Jahre in der Pflege tätig. Sie sind ein super Mensch. Bleiben Sie bitte weiter so. Immer ein offenes Ohr für Mitarbeiter

  9. sabine schatzmann

    Achim,Komplimente hast bisher genügend erhalten über all die Briefe.Ich machs kurz,Zeit für ein Kaffee mit einer Österreicherin?

    Liebe Grüsse

    Bine

  10. Ich habe heute zufällig das 1. Mal diese Folge gesehen. Als Nürnbergerin kenne ich Vedes und ich muss sagen, Herr Weniger ist ein toller Chef. Ich denke, dass ihm sein Werdegang sehr zugutekommt. Er ist menschlich und sehr sympathisch. Es war auch eine tolle Werbung für den Arbeitgeber Vedes. Also alles in Allem eine gelungene Sendung!

  11. Ein Chef, der Wert auf Menschlichkeit legt. Für den inneren Werte noch von Bedeutung sind. So einen menschlichen und liebevollen Chef kann man sich nur wünschen. Hoffentlich denkt er auch mal an sich und nimmt sich Zeit zum Glücklichsein.

  12. Ein ganz toller Mann um nicht zu sagen ein “Traummann”. Viel zu schade, dass er alleine durchs Leben geht. Er wäre der Traummann für mich. Liebevoll, mega sympatisch und super attraktiv

  13. Hhhm,wie soll ich anfangen ohne das es kitschig wird😉Achim ist soo 1Sympathie-Träger…..er hat Ausstrahlung…eine sehr angenehme Stimme…tollen Charakter…Einfühlungsvermögen…..einfach ein toller Mann……er hat nur 1Haken……man kann ihn leider nicht näher kennen lernen😏……tja …so ist es manchmal im Leben……LG Conny

  14. Petra Wirschmidt

    Whouuww, ich habe leider nur die letzten 20 min davon gesehen, das was ich habe noch sehen dürfen, ein tolles Unternehmen, was mich auch seit der Kindheit begleitet, toll, das es sowas immer noch gibt und diese Unternehmen verstehen, worauf es ankommt , nämlich ehrliche, gute , emphatische Kommunikation , und die Mitarbeiter respektieren !!! Denn wir haben Alle von unten angefangen
    !!! Schön zu sehen !!
    Da halte ich meine Meinung & Flagge zum stationären Handel noch höher als sonst … yeahhhh , ein super attraktiver Mensch , “Weniger ist Mehr” 😉👍🥰
    Liegrü aus dem hohen Norden
    Petra
    🔆🍀🔆

    1. Ein toller Mann. Wirklich. Und das sage ich seit Jahren das erste Mal über jemanden. Bin auch sehr gern vielschichtig sportlich unterwegs… Ich würde gern mal mit ihm wandern gehen. Liebe Grüße, Katja

  15. So ein toller Mensch und Chef wünscht man sich hat das Herz am rechten Fleck habe gestern Tränen in den Augen gehabt das were der richtige Mann für dich hat meine Tochter gemeint

  16. Solche Chefs braucht das Land!!
    Noch ein bisschen Bodenständigkeit, Freundlichkeit gegenüber den Mitarbeitern und den Wert der Mitarbeiter erkennen.
    So manches Unternehmen bei mir hier im Rhein-Main Gebiet hätte überleben können.
    Alles Gute für Sie Herr Weniger.

  17. Ich hab gedacht das diesen Menschen Art, ist vorbei…
    Achim ist eine Rarität, jeder möchte Ihn gerne kennenlernen .Weiß aber nicht wie viele tatsächlich können Ihn verstehen ….Er ist ein Rätsel
    Liebe Grüße,Otilia

  18. Ein edler Mann…auch ich durfte mit so einem herzlichen Chef zusammen arbeiten….als mein Mann an Weihnachten unerwartet und plötzlich verstarb war er einfach nur da….Herr Weniger,solche Menschen wie Sie sind und bleiben selten…🥰 liebe grüsse aus der Schweiz

    1. Solche Männer und Führungskräfte braucht das Land. Bodenständig, aufrichtig und ehrlich, gepaart mit sehr viel Empathie und mega symphatisch.

  19. Hier wird aber jemand in den Himmel gelobt, nur weil “Mann” für einen Moment Gefühle zeigt und das vor der Kamera. Was ist wenn die Kamera aus ist und der Alltag des Geschäftslebens ihn wieder einholt? Gefühle haben da oft keinen Platz. Ein Einzelgänger!
    Mehr Bodenständigkeit und Gefühle würden ihm gut tun. Aber wie er selber sagt, in dem Geschäft verliert sich das über die Jahre leider oft. Schade!
    Würde ihm mehr Platz für die auch nicht ganz unwichtigen Dinge im Leben wünschen. Macht nicht so einsam!

  20. War wirklich eine emotionale Sendung. Die mir nicht mehr aus dem Sinn geht. Habe vergleiche mit den Chefs in meinem Unternehmen gezogen und dort auch einige gefunden die auch so Sympathisch sind.
    Für Siggi habe ich nur den Rat. “Geh auf die Mitarbeiter zu” Dann mach Macht auch nicht so einsam.
    Würde den Mann Achim gerne kennen lernen, was relativ unwahrscheinlich ist aber ich glaube hinter der Rauhen Schale steckt bestimmt ein weicher Kern. LG aus Unterfranken

  21. Guten Tag,,,,Achim, ließt Du das auch???

    Wäre toll wenn man das wüßte.Wenn Du so bist wie im TV, gehe ich davon aus.
    Es ist natürlich klar das nur dieser Mensch im Tv gemeint ist.

    Ich hätte ein großes Anliegen, nix schlimmes.

    Ich suche einen netten Man für meine Mama, auch fränkin. Finanziell unabhängig, schee is se a.
    Oder hast Du schon eine Frau gefunden??
    Es wäre Mega wenn ich eine Antwort bekommen würde.
    freundliche Grüße
    M.F.

  22. Sehr nett und offen für die Mitarbeiter mitfühlend und schön mal eine andere Schichtweise auf das Unternehmen zu kommen ,auch ein Vorstand darf persönlich sein im Austausch ! Netter Charakter Herr Weniger 🙏lg Tanja Prediger bißchen eitel darf man sein

  23. Grüß dich Herr Achim Weniger
    aus Österreich 🇦🇹
    Ich erlaube mir Ihnen mit Respekt mitzuteilen das sie eine außergewöhnliche Führungskraft mit Gefühl, Herz und Menschlichkeit sind und dabei mit ihrer einfachen intuitiven Intelligenz weltbewandert zielorientiert und trotzdem gewinnbringend fokussiert das Unternehmen auf der Straße des Erfolges im Wachstum bewusst zu begleiten und steuern.
    Die Welt und unsere angeschlagene Wirtschaft braucht wieder Führungskräfte wie sie die den Mut haben Quer zu denken und vorausdenken.
    Ich habe mir soeben Ihre Sendung ( Sigi ) angesehen und bin zutiefst beeindruckt.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit in deinem bewegenden und interessanten Leben.

    Respektvolle Grüße aus Österreich 🇦🇹
    Michael Alois Wagner

  24. Ich sehe die Sendung gerade zufällig zum zweiten Mal, und bin wie auch beim ersten Mal sehr angetan von der Haltung und der Ausstrahlung von Achim Weniger. Ich denke ich würde mich wiederholen wenn ich jetzt sage was für ein toller Mann und Chef.

  25. MACHT macht einsam….
    TRAURIG 😪
    So viel Herzlichkeit überkommt einen Menschen der immer stark sein muss erst wenn er sich mal gehen lassen kann
    Wünsche Ihm alles Liebe und Gute Glück und Gesundheit
    😇🙏🍀

  26. Sonja Schoberleitner

    Hallo Achim, auch zu uns nach Österreich ist Undercover Boss durchgedrungen! Wir sind wirklich stolz, dass wir dich persönlich damals in Ampflwang kennenlernen durften! Wir wünschen dir und deiner Frau alles Gute ! Ihr seid jederzeit wieder auf eine „Jause „ bei uns willkommen! 😊
    Liebe Grüße Sonja und Werner aus Ampflwang!
    Vielleicht kannst du dich noch erinnern!

  27. Ein liebes Hallo an dich Siggi aus der Schweiz …auch ich habe mir deine Sendung angeschaut und ich muss sagen ,toll mit wieviel Angagement du dich an die Arbeiten rangetraut hast .Mit deiner tollen Asstrahlung und deinem Charme hast du im Nu auch die Zuschauer erreicht und ganz besonders MICH .Deine Art in der Oberen Etage zu sitzen ,einen kühlen Kopf bewahren und auf der anderen Seite eine emotionale verwundbare Seite zu zeigen ,dass ist einfach eine perfekte Mischung. Einfach ein toller Mann und ein Cherf den man sich nur wünschen kann .Mein Wunsch wäre dass man als Mitarbeiterin mehr gechätzt wird und nicht nur als eine Nummer gesehen wird denn es sind nicht nur die Zahlen die wichtig sind …es sind genau so die Mitarbeiter die die Zahlen bringen und das Geschäft am laufen halten .Ich würde mich freuen auf eine Nachricht von dir …Ich wünsche dirr weiterhin ganz viel Erfolg auf ganze Ebene …
    ganz liebe Grüsse Eliane

    1. Hallo,ich habe schon sehr oft diese Sendung gesehen. Der Sigi bzw.Archim war mit sehr großem Abstand der aller Beste Boss. Ich mache das nie das ich sowas schreibe aber Archim Weniger von vedes ist Spitze.Lg.Günter Schmid

  28. Tja da bin ich noch einmal …vielleicht hat man ja auch mal die Möglichkeit dich live kennezulernen,dass wäre toll. Aber natürlich würde ich mich auch schon freuen über ein paar Zeilen von Dir ..unglaublich dass so ein Mann so lange Single ist …an was liegt es ..deine Geschichte würde mich minteressieren ….
    Liebe Grüsse Eliane

  29. Wusste nicht, dass es solche Maenner gibt. Klug, gut aussehend, warmherzig, ein Sympathietraeger und last but not least, sexy.
    Wuenschte mir, so jemandem zu begegnen.

  30. Hallo Achim da ja so viele Frauen schreiben ist es schwierig auf sich aufmerksam zu machen !Ich liebe Sport ,Style,Tanz und Natur was du bist ist mir egal ich war auch verheiratet 22 Jahre und einen Sohn der 17 Jahre ist und er lebt beim Vater.Bin unkompliziert denke ich und fand dich im Fernseh sehr natürlich geblieben das ist gut .Meld dich doch einfach mal unverbindlich ! Bis dahin lg .Tanja ☀️Man braucht halt auch ein Bild vor sich für den ersten Eindruck !

  31. Ein Sprichwort besagt: “Wie der Herr – so sein G’scher”.
    Was soll das heißen: Wenn Menschen wie “Siggi” Achim Weniger an der Spitze einer Firma stehen, wundert mich nicht, dass in dieser Serie durchwegs auch ältere Mitarbeiter vorgestellt wurden. Es scheint auch zu sein, dass eine entsprechend positive Firmenkultur bei VEDES vorherrscht, was sich ebenso ganz klar aufgrund des Charakters des Konzernchefs zurückführen lässt.

    Besonders den Spruch “Macht macht einsam – und das will ich nicht”, beeindruckte mich zum Zeitpunkt des Gesprächs mit seiner Lieblings-Mitarbeiterin besonders. Mir scheint, dass in Herrn Weniger zwei Herzen pochen. Das eine, das ihn seit seinem Antritt bei VEDES bis an die Spitze gebracht hat und dann ist dann noch das andere, das Private, Menschliche.

    Ich wünschte, auch einen solchen Menschen als Chef gehabt zu haben.

    Jeder, der Menschen in Führungs- und leitenden Positionen nur Kaltschnäuzigkeit und Rücksichtslosigkeit auf der Jagd nach Erfolgszahlen unterstellen möge, der wurde in diesem Beispiel auch einmal von der anderen Seite eines Menschen belehrt.

  32. Also was für ein mega Chef!
    Ihn würde ich mir auch wünschen…
    Menschlich durch und durch, sogar Tränen sind ihm nicht peinlich!
    Ganz tolle sympathische Erscheinung.
    Grüße aus Bayreuth

  33. Gestern habe ich durch Zufall die Wiederholung von Undercover Boss gesehen.

    Achim Weniger als “Siggi”….

    Was für ein toller, sympathischer Mann, mit einer Wahnsinns Ausstrahlung und dem Herz am richtigen Fleck.
    Ich wünschte, wir hätten so einen empathischen Vorstand in unserer Firma.

    Schön, dass es noch solche Männer gibt…davon hätte ich auch gerne ein Exemplar.

    Viele Grüße vom Bodensee, 29.07.2021
    Annette

  34. Hallo,ich habe schon sehr oft diese Sendung gesehen. Der Sigi bzw.Archim war mit sehr großem Abstand der aller Beste Boss. Ich mache das nie das ich sowas schreibe aber Archim Weniger von vedes ist Spitze.Lg.Günter Schmid

  35. Man neigt ja oft dazu, dass man bei den Vorgesetzten nur die Vorgesetzten sieht, oder sehen will. Vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Undercover-Einsatz ein Bewusstsein dafür, dass da hinter dem Chefs meist ganz normale Menschen stecken, geweckt haben. Es hat mich sehr berührt, was für ein wunderbar gefühlvoller und mitfühlender, ehrlicher Mensch in Ihnen steckt. Den Mut das auch zu zeigen ist einfach ganz besonders. Herr Weniger, bleiben Sie wie Sie sind und bewahren Sie sich ein so gutes, offenes Herz!
    Alles Gute und Ihnen immer besondere Menschen an Ihrer Seite!
    Herzliche Grüße
    Ulrike Scharnagl :-)))

  36. Servus Achim,
    ich zolle Dir den größten Respekt für dein Führungsqualitäten in deinem Betrieb!! Mit deinem Herz und deinem gesunden Menschenverstand könntest du vielleicht auch mit deinem Team unsere Politiker ablösen und unser Land wieder in die richtige Richtung führen. Chapeau vor deiner Laufbahn. Geiler Typ!
    Florian Müller
    Bayrischzell

  37. Als ehemaliger Vorstandsfahrer war ich Mitverantwortlich für die Sicherheit der Vorstandsmitglieder in einem Dax Unternehmen. Ich bekam Einblicke in die Aufgaben der Unternehmensleitung. Normalerweise schaue ich weder diese Sendung noch diesen Sender an. Wie es der Zufall will bin ich beim Umschalten auf diesen Sender hängen geblieben und habe es mir angeschaut. Zwei Dinge die ich gerne erwähnen möchte. Jedes Unternehmen kann sich Glücklich schätzen, wenn man solche engagierten Mitarbeiter hat. Eine Mitarbeiterin die mehr als 40 Jahre noch mit Freude im selben Unternehmen arbeitet verdient aller höchsten Respekt. Ich denke das spricht für dieses Unternehmen. Der zweite Aspekt ist Herr Weniger. Ich habe noch keinen Vorstandsvorsitzenden mit soviel Fein und Mitgefühl erlebt wie Herr Weniger. Diese sehr Emotionale und Bewegende Szene mit Gabi Dunst und Herrn Weniger haben mich berührt das kenne ich so nicht von mir. Bei dieser Szene und danach im Vorstandsbüro musste ich doch kurz durchatmen. Natürlich wird es einsam da oben und natürlich muss man auch harte Entscheidungen treffen die nicht jeder Verstehen kann. Es geht um Business, Soziale Verantwortung und das Lenken und Führen des Unternehmen. Da Oben wird die Luft Dünner das weiß ich. Aber eines kann ich sagen: ,,Hätten wir mehr Menschen in Unternehmen wie Herr Weniger wären die Unternehmen Produktiver aufgrund weniger Krankentage, oder Personalflutration”! Die Mitarbeiter würden mit Freude arbeiten und da spielt das Einkommen sicher eine wichtige Rolle aber nicht die Entscheidendste. Leider spielt dies bei vielen Unternehmen der Faktor Mensch keine Rolle mehr sondern nur noch Gewinnmaximierung. Zu Herr Weniger kann ich nur eines sagen Chapeau.

  38. Erst jetzt habe ich die Sendung gesehen und bin begeistert. Sie gehört für mich zu den „Feelgood-Dokus“ inmitten eines dunklen Nachrichtennebels, von dem wir oft umgeben sind.

    Menschen bekommen wieder zuversichtliches Vertrauen, dass es höchst kollegiale Arbeitsverhältnisse mit liebevollen und emphatischen Mitarbeitern gibt, wie Gaby uns so wunderbar zeigt – ihre Freude an der Arbeit, der Kundenberatung und den Produkten überträgt sich 1:1 und macht allen (ängstlichen) Angestellten Mut. Es gibt noch ein Aneinander denken, einander helfen. Gaby überzeugt mit so viel Charme und Liebenswürdigkeit, dass mir ganz warm ums Herz wurde.

    Aber auch viele andere Mitarbeiter laden zum Gernhaben ein. Als Kunde bekomme ich ein tolles Gefühl, dass ich sofort etwas bei Vedes einkaufen möchte 🙂 Überhaupt, diese vollen Spielzeugregale über zig Quadratmeter, beim Zusehen wird man ganz wuschig und will einfach ALLES ausprobieren. Mindestens aber taucht der Wunsch auf, eine ganze Nacht in den heiligen Spielwarenhallen eingeschlossen zu werden und (wieder) Kind sein zu dürfen.

    Nicht zuletzt „Siggi“. Schon der Name klingt anheimelnd und menschenfreundlich. Was soll ich sagen – als Frau könnte man reflexartig aus dem Unterbewusstsein nur eine Frage formulieren: „Willst du mich heiraten?“ (Mit oder ohne Fatsuit) 🙂
    Wohl wissend, dass diese in jedem Fall abschlägig beschieden wird, wie schon die Eltern angedeutet haben.
    Was bleibt, ist das Wissen um einen tollen Chef und Vorstand.
    Danke für das großartige Sendevergnügen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen