LEGO Fahrzeuge

LEGO Fahrzeuge und DUPLO Autos: basteln und spielen mit Leidenschaft

Ihr Kind ist begeistert von LEGO und träumt von neuen Fahrzeugen? Dann ist die große VEDES-Welt (online oder im Ladengeschäft in Ihrer Stadt) der richtige Ort, um sich über LEGO Autos und LEGO Konstruktionsspielzeug fachmännisch beraten zu lassen und die schönsten fahrbaren Untersätze zu entdecken. Nachstehend stellen wir einige Autos und Zweiräder der diversen Serien vor, die für jugendliche LEGO-Fans ab 11 bzw. ab 16 Jahren hervorragend geeignet sind. Für kleinere Kinder gibt es natürlich ebenfalls die passenden Fahrzeuge, auf die wir weiter unten eingehen.

Übrigens: Auch viele Erwachsene sammeln die attraktiven Fahrgeräte der LEGO-Creator– sowie der LEGO-Technic-Reihe und freuen sich schon heute auf neue Modelle. 😍

LEGO Creator: die coolen Modelle der Sechziger

Unglaublich, was LEGO in seiner langen Geschichte schon alles auf die Beine oder – wie in diesem Fall – auf die Räder gestellt hat. Die Serie LEGO Creator Fahrzeuge gehört auf jeden Fall zu den ganz großen Innovationen. Hier kommen Liebhaber von kultigen Autos auf ihre Kosten. Sie werden aber auch herausgefordert, denn um den Anblick eines schicken fahrbaren Untersatzes genießen zu können, muss erst einmal geduldig gebastelt werden. Doch das Ergebnis lohnt den Aufwand auf jeden Fall und das schöne Sammlerstück steht sicher bald auf einem Regal oder in einer Vitrine, wo Sie es jeden Tag anschauen und sich daran freuen können.

Kultfahrzeuge: vom legendären Ford Mustang bis zum geliebten VW Käfer

Mit jedem dieser schönen Stücke nimmt nicht nur die Sammelleidenschaft zu, sondern auch die Freude am Basteln. Die einzelnen LEGO Fahrzeuge sind so sorgfältig konstruiert, dass sie den Originalen detailreich entsprechen. Dafür sind im jeweiligen Bastelset pro Wagen weit über 1.000 Einzelteile enthalten. Ist das Modell zusammengebaut, lassen sich Motorhauben, Türen und Fenster öffnen, Innenräume bestaunen und dafür teilweise sogar Oberteile abnehmen. Es sind die vielen originalgetreuen Kleinigkeiten, die Begeisterung auslösen: Motor, Steuerung und Reifen sind nur einige davon. Dazu kommen zahlreiche Extras, denn was wäre ein echter „Bully“ ohne karierte Vorhänge oder ein legendärer Mustang ohne sein berühmtes Abzeichen für den Kühlergrill?

Die sechziger Jahre lassen grüßen, ob Ford Mustang, LEGO VW Käfer oder der unverwechselbare VW Bus. Eine lohnende Herausforderung ist auch der üppig ausgestattete Aston Martin DB5, den Agent James Bond, gespielt von Sean Connery, in dem Streifen „Goldfinger“ einsetzt, um die Bösewichte zu jagen. Kult ist ebenfalls der britische Doppeldeckerbus: Knallrot und mit den typischen Kurven und Accessoires gliedert er sich wunderbar in die Sammlung ein.

Ebenso legendär wie der Mustang ist die Harley Davidson Fat Boy, das Zweirad der LEGO-Creator-Reihe. Wurde beim Mustang mit Ford zusammengearbeitet, setzte man auch hier auf die Kooperation mit dem Hersteller, um bis in die kleinsten Einzelheiten so genau wie möglich zu sein. Herausgekommen ist ein seltenes Set von erstklassiger Güte. Da macht das Basteln nicht nur den Motorradfans viel Freude.



LEGO Creator Fiat 500 – Ein Kleinstwagen wird zur neuen Größe

Seit Juni 2020 ist der brandneue LEGO Creator Fiat 500 erhältlich – ein weiteres Top-Produkt der Reihe LEGO Creator Auto, das von Fans bereits sehnlichst erwartet wurde. Die bewährte LEGO-Qualität und die sorgfältige Zusammenstellung werden erneut jeden Bastler und Sammler überzeugen. 🚗

LEGO Technic: coole Bausätze für begeisterte Bastelfreunde

Die LEGO-Technic-Reihe bietet ebenfalls zahlreiche Fahrzeuge und viel Bastelspaß. Hier finden sich unter anderem Highlights wie der LEGO Bugatti Chiron und der Land Rover Defender. Die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hersteller sorgt auch hier für Detailverliebtheit und präzise Teile – ein Traum für alle Fans, die schon ein bisschen Erfahrung mit LEGO-Bausätzen haben!

Die Serie ist ausgesprochen umfangreich und spricht je nach Modell Jugendliche ab etwa elf Jahren sowie Erwachsene gleichermaßen an. Natürlich ist auch bei dieser Reihe einiges Geschick beim Zusammensetzen gefragt, wobei die einzelnen Fahrzeuge unterschiedliche Anforderungen stellen. Manch ein Set mag zwar etwas weniger Teile enthalten als die Creator-Reihe, aber es kommen dennoch jeweils einige Hundert Einzelteile zusammen, die in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden müssen. Klare Anleitungen helfen dabei, damit das Fahrzeug bald in voller Schönheit zu bestaunen ist.

Welches LEGO Technic Auto ist als Erstes gefragt? Oder besteht schon eine Sammlung, die jetzt allmählich komplettiert werden soll? Hubschrauber und Kran, Porsche und Renntruck sowie Rennauto, Strandbuggy und viele andere mehr stehen zur Auswahl. Vielleicht ist doch das Rennboot oder die Corvette gefragt? Wie auch immer die Wahl ausfällt, sie alle überzeugen durch ihre große Liebe zum Detail. Die attraktiven Sammlerstücke sind haptisch wie optisch der Clou und ungemein beliebt. Also nichts wie ran an den schönen Spielspaß und am besten schon mal Tisch und Regal freiräumen!

DUPLO Autos für die Jüngsten

Unsere Welt wird von zahllosen technischen Fahrzeugen bevölkert, die als Miniaturausgaben mithilfe von LEGO-Bausätzen auch Einzug in unsere Wohnungen finden. Bei all diesem Enthusiasmus für die anspruchsvollen Bastelsets soll nicht vergessen werden, dass auch die Kleinsten bereits ein großes Interesse an den rollenden Wagen haben. Nur sind die filigranen Fahrzeuge nicht für kleine Hände gemacht und werden wohl auch höchst selten als Spielzeug verwendet.

Natürlich hat LEGO den Nachwuchs nicht vergessen und für ihn extra ganz eigene Formen erschaffen. Schon Kinder ab etwa eineinhalb Jahren können daher mit DUPLO Autos nach Herzenslust spielen.

Welches DUPLO Auto darf es sein?

Zu den beliebtesten DUPLO Autos gehört auf jeden Fall „Mein erster ABC-Lastwagen“. Große Steine erleichtern das Fassen und das zielgerichtete Greifen, das in diesem Alter gerade kräftig trainiert wird. Der Lastwagen besitzt zwei Auflageflächen, auf die die Buchstabensteine aufgesetzt und sogar gestapelt werden können. Der Lastwagenfahrer wird anschließend auf seinen Platz im offenen Führerhaus gesetzt und fährt den schwer beladenen Wagen durch das Kinderzimmer und die Wohnung. Selbst die Kleinsten, die das ABC noch nicht lernen, haben viel Spaß an diesem Klassiker.

Neben diesem Lastwagenset wartet manches andere DUPLO Auto darauf, bespielt zu werden. Wie wäre es beispielsweise mit der Box „Mein erster Abschleppwagen“ oder mit einem ersten Feuerwehrauto? Auch ein Bauernmarkt ist zu haben, zu dem das Kind mit dem darin enthaltenen DUPLO Auto vorfahren und dieses anschließend mit den Einkäufen beladen kann.

DUPLO ist der kleine Bruder von LEGO und kommt mit seinen abgerundeten Kanten und reduzierten Formen den kindlichen Sinnen optimal entgegen. Die Kleinen trainieren neben der Haptik und den motorischen Fähigkeiten auch ihr logisches Denken und – wie bei vielen Spielen – ebenso ihre Kreativität, die Fantasie und ihre Sprachkompetenzen. Die DUPLO- und LEGO-Welten bieten unendlichen Spielspaß und begeistern seit Jahrzehnten ein Millionenpublikum in allen Altersstufen.

LEGO Duplo 10915 Mein erster ABC-Lastwagen
LEGO Duplo 10883 Mein erster Abschleppwagen

Etwas größere Kinder lieben vor allem das Modell „Stephanies mobiler Eiswagen“, das ab sechs Jahren empfohlen wird. Und auch die „Mobile Strandbar“ (ab vier Jahren) macht nicht nur im Sommer viel Freude.

Jetzt hier klicken & mehr von LEGO entdecken 🥳


🤔 Unschlüssig oder die Inspiration fehlt heute? Mit unseren Geschenkgutscheinen immer das Richtige schenken:

Scroll to Top