Schillernd schön – Seifenblasenkunst für Groß und Klein

Seifenblasen

Bunte Seifenblasen schweben durch die Luft. Faszinierend lassen sie Kinderherzen höher schlagen.

Die Geschichte der Seifenblase begann bereits 3.000 Jahre vor Christus. Mit der Herstellung der ersten Seife, irgendwo zwischen Euphrat und Tigris, stieg die erste Blase ganz zufällig gen Himmel. Kinder wie Erwachsene waren von dem kleinen, flüchtigen Gebilde begeistert und haben immer wieder versucht, sie zufällig entstehen zu lassen. Mit der schnellen Verbreitung der Seifenprodukte auf der ganzen Welt wurden auch die bunten Gebilde überall publik. Von da an hielt die Seifenblase in der Kunst wie in der Wissenschaft Einzug. Ihre Kurzlebigkeit wurde als Symbol für Vergänglichkeit in vielen Gemälden verwendet. Sogar Leonardo da Vinci waren diese zarten Konstrukte bei seinen Gedanken zur Oberflächenspannung von Flüssigkeiten hilfreich.

Seifenblasen-Windmühle
Mit 89 ml Seifenblasenflüssigkeit.
Ab 3 Jahren.

Seifenblasen-Windmühle
Mit 89 ml Seifenblasenflüssigkeit.
Ab 3 Jahren.

Seifenblasen-Maschine Narwal
20.000 Seifenblasen in kürzester Zeit, die bis zu 6 m hoch fliegen. Inkl. Seifenblasenflüssigkeit.
Ab 3 Jahren.

Seifenlasen und Kinder

Seifenblasen von PUSTEFIX

Der promovierte Chemiker Dr. Rolf Hein hat 1948 beim Experimentieren mit verschiedenen Waschmittel-Rezepten zufällig das Phänomen der Seifenblase entdeckt. Von da an arbeitete er daran, eine fertige Seifeblasenflüssigkeit zu kreieren, ieren, mit denen alle Kinder einfach loslegen konnten. Das Ganze musste natürlich auch gut verpackt werden und einen entsprechenden Ring zum Pusten beinhalten. Zu Beginn verwendete er ein Aluminiumröhrchen. Ein Korken mit eingearbeitetem Blasring bestehend aus einer Federdrahtspirale diente als Verschluss. Leider war das Röhrchen für den Transport nicht dicht genug. Als in den sechziger Jahren der Kunststoff aufkam, war das Problem durch den Schraubverschluss dann gelöst. Die schlanke Form der Verpackung ist über die Jahre bis heute geblieben und wurde neben dem Bären seiner Kinder zum Markenzeichen.

PUSTEFIX Bubble-Blaster
Einfach den Seifenblasen-Tank anschließen und loslegen. Batterien erforderlich.
Ab 4 Jahren.

PUSTEFIX Nachfüllflasche
Mit 500 ml PUSTEFIX Flüssigkeit.
Ab 4 Jahren.

Pustefix Seifenblasen Zauberbär inkl. 180 ml.
Ab 4 Jahre

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top