HABA Obstgarten

Der Obstgarten von HABA feiert Geburtstag!

Obstgarten – das kooperative Spiel für die ganze Familie

Seit 35 Jahren begeistert die geniale Idee, gemeinsam gegen den frechen Raben Theo zu spielen, Kinder und Familien rund um den Globus. Leichte Spielregeln, eine fantasievolle und hochwertige Umsetzung in Holz und das Qualitätssiegel made in Germany machen den Obstgarten von HABA zu einem echten Klassiker, der aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken ist! Heute wie vor 35 Jahren wird der Obstgarten am HABA Firmenstandort im oberfränkischen Bad Rodach gefertigt. Vermutlich wird kein Spiel mehr mit der Marke HABA in Verbindung gebracht.

obstgarten
Wo ließe es sich schöner Obstgarten spielen als auf einer Picknick-Decke? HABA Obstgarten Bodenspiel

Gemeinsam spielt sich’s schöner!

Ist mit dem Raben gut Kirschen essen? Kommt darauf an! Das Spiel ist besonders aufgrund seines kooperativen Spiel-Ablaufs bei Kindern und Familien beliebt. Denn hier spielen alle gemeinsam gegen den frechen Raben Theo – und gewinnen oder verlieren auch gemeinsam, wenn der Rabe Theo doch schneller war … Das macht das kooperative Farbwürfelspiel so spannend!

Der freche Rabe Theo schnabbuliert Kirschen im 12-teiligen HABA Puzzles Obstgarten.

Eine ganze Obstgarten-Welt – für jedes Alter und alle Ansprüche

Mittlerweile ist rund um den Raben Theo schon eine ganze Obstgarten-Familie entstanden – für Kleinste und Große, in Mini- und Maxi-Format, aber auch als Puzzle, Memo, Ball, Stoffbuch, Fädel- oder Magnetspiel, Kullerbü Kugelbahn, Lern- und Motorikspiel, Geschirr-Geschenk-Set etc. Zum Geburtstag ist der Obstgarten außerdem als eine besonders schönen, limitierten Obstgarten-Jubiläumsausgabe in einer hochwertigen Metalldose erhältlich. So braucht kein Kind mehr auf „seinen“ frechen Raben Theo zu verzichten!

Tauchen Sie ein in die Welt des Raben Theo, der Obst einfach zum Fressen gern hat!


HABA Jubiläumsausgabe Obstgarten

obstgarten jubiläumsausgabe

Im Obstgarten hängen die saftigsten Kirschen, Äpfel, Pflaumen und Birnen. Doch die will ein anderer stibitzen: Rabe Theo ist schon im Landeanflug! Jetzt brauchen die Spieler etwas Würfelglück. Gemeinsam versuchen sie, die Früchte zu ernten, bevor der freche Rabe den Obstgarten erreicht.
vedes.com


HABA Kullerbü Kugelbahn Obstgarten

Kugelbahn Obstgarten

Da! Ganz oben im Baum liegen die aufsehenerregendsten Früchte-Kugeln bereit. Ein kleiner Schubs genügt und sie kullern die Spiralkurve entlang – und schon sind sie fertig für die Ernte. Doch was ist das? Ein diebischer Rabe nimmt die Verfolgung der Vitaminbomben auf! Können die Kinder ihm zuvorkommen und sich das Obst schnappen?
vedes.com


HABA Meine ersten Spiele – Erster Obstgarten

erster Obstgarten

Unser Spieleklassiker Obstgarten für die Kleinsten: Die Regeln sind an das Alter angepasst und das Spielmaterial ist speziell für kleine Kinderhände gemacht. Die schönen, griffigen Holzteile laden auch zum freien Spielen ein und fördern dabei die Feinmotorik. Für 1-4 Spieler. Für Kinder ab 2 Jahren.
vedes.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top