Disney Lorcana – Kapitel 2 -Aufstieg der Flutgestalten

Die Idee für Disney Lorcana

Die Idee für Lorcana entstand bei Disney bereits im Jahr 2016, nun wurde der Plan mit der deutschen Firma Ravensburger umgesetzt. Ziel ist es, für Disney-Fans die beliebten Charaktere mit einem Trading Card Game zu verbinden und für Anhänger der Spielform an sich eine neue faszinierende Serie zu starten. 

Die Bilder auf den Karten wurden für das Spiel neu gestaltet, es werden nicht einfach bereits bestehende Versionen aus den Filmen genutzt, sondern es sind völlig neue Artworks entstanden, extrem ansprechend und sehr aufwändig gemacht.  

Das zweite Kapitel

Am 18. August 2023 kam “Das Erste Kapitel” auf den Markt und wurde sehr schnell zum Kassenschlager. Teilweise war und ist es nicht ganz einfach, Karten zu bekommen. Allerdings ist beim Fachhändler des Vertrauens immer etwas möglich. 😉 

Nun freuen sich alle Sammler*innen bereits auf den Start der ersten großen Erweiterung “Aufstieg der Flutgestalten”. Zu Recht, denn das zweite Kapitel bringt über 200 neue Karten, eine neue Spielmechanik (“Resist”) und außerdem zum Jubiläum von Disney eine limitierte Disney100-Edition.
Sammler – und Spieler*innen dürfen also völlig berechtigt gespannt sein. Wir versprechen uns im “Aufstieg der Flutgestalten” etwas mehr über den Ursprung der berüchtigten Flutgestalten-Glimmer zu erfahren.

Der Prerelease zur Vorbestellung ist am 17.11.2023 angekündigt. Offiziell im Fachhandel sind die neuen Karten dann ab 01.12.2023 verfügbar.

Welche Neuerungen es in der neuen Ausführung von Disney Lorcana noch geben wird, erfahrt ihr im Folgenden.

Welche Karten-Packs gibt es von Lorcana? 

1.Starter Decks – alles für den Anfang 

Für den Einstieg in Lorcana lohnt sich ein Starter Deck. Zwar kann man sich auch später sein eigenes Deck erstellen, dafür braucht es aber etwas Übersicht und Erfahrung im Spiel.  

Ravensburger bietet drei Varianten an, die sich an den verschiedenen Tinten orientieren, mit denen im Spiel die Charaktere (Glimmer) zum Leben erweckt werden können:

1. Saphir und Stahl (​​Dornröschen & Simba) 
2. Bernstein und Amethyst (Moana & Mickey Mouse)
3. Smaragd und Rubin (Cruella De Vil & Aladdin)

Enthalten sind jeweils ein 60-Karten Deck mit jeweils:

  • Einer Foil-Karte pro Hauptfigur, also 2 Foils pro Deck.
  • Ein Regelheft
  • 11 Marker
  • Ein Booster Pack

Es wird zwei neue Starter-Decks für Disney Lorcana: Aufstieg der Flutgestalten geben.
Nämlich in den Tinten-Kombinationen Bernstein/Saphir und Amethyst/Stahl.

2. Lorcana Booster Packs – das Deck erweitern 

Mit den Disney Lorcana: Booster Packs (zu je 12 Karten) kann die Kartensammlung am besten erweitert werden. In jedem Pack erhaltet ihr:
6 gewöhnliche
3 ungewöhnliche
2 seltene/epische/legendäre Karten
1 “Foil”-Karte.  
Die Booster Box im Display ist auch wieder erhältlich und enthält 24 Booster Packs. 

Die Schatztruhe – für Motivierte und Fortgeschrittene 

Größer im Umfang ist die Disney Lorcana: Illuminer’s Trove. Sie enthält:
1 Aufbewahrungsbox
2 Deckboxen
8 Booster Packs
15 Spiel-Marker
1 Spielhandbuch
Sie hat also einiges an Zubehör dabei. Gerade das Handbuch bietet viele Infos zu Strategie/Deckbau und eine Kartenliste.

Das Disney Geschenk-Set – Erweiterung mit Stil 

Wer sich für das Disney Lorcana: Disney100 Geschenk-Set  entscheidet, bekommt:
2 XL-Foil-Karten (größere Motivkarten, zum Sammeln gedacht)
2 spielbare Foil-Karten
4 Booster Packs (12 Spielkarten)
34 TCG-Marker 

Möchte man sich noch etwas Zubehör gönnen, kann man sich Kartenhüllen, Spielmatten oder Sammelalben zulegen, in der Deckbox lassen sich Karten super verstauen und transportieren.

Das neue Feature “Widerstand”

Noch eine Neuerung im Kapitel 2 von Disney Lorcana ist die Spielmechanik namens ‘Widerstand’. Diese Fähigkeit erlaubt bestimmten Charakteren, den erlittenen Schaden um einen festgelegten Betrag zu mindern.

Zum Beispiel könnte ‘Widerstand +5’ bedeuten, dass der verursachte Schaden an diesem Charakter um 5 Punkte reduziert wird. Das verspricht eine veränderte Herangehensweise in den Kämpfen und eröffnet euch neue strategische Möglichkeiten.

Paw Patrol 10 Jahre Jubiläum

10 Jahre PAW Patrol

Mama, Papa, Chase – 10 Jahre PAW Patrol Ich unterhalte mich mit meiner Schwägerin Natascha,…

Weiterlesen
Peppa Wutz Handy Wallpaper

Peppa Pig Handy Wallpaper

Kostenlose Peppa Pig Handy-Wallpaper Coole Peppa Pig-Handy-Hintergrundbilder für dein iPhone oder Android-Gerät. Lade Dir jetzt…

Weiterlesen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen